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28. Jul. 2000
LKT in Gordona mit einem Europameister am Start |
Zum ersten Mal wird der ICA-Europameister des vergangen Jahres am Rennen des Lugano Kart Teams in Gordona an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen. Das LKT hat Stefano Fabi, den Sohn des früheren Formel 1 und Indycar-Piloten Teo Fabi eingeladen und er hat zugesagt. In diesem Jahr hat er für Swiss Hutless-Italsistem bereits das Italian Open der Formula A gewonnen und wird in dieser Kategorie das einzige Mal in diesem Jahr auf seiner Heimstrecke starten können. |
14. Jul. 2000
Happy Birthday Lugano Kart Team! |
14 Juli 1995 - 14 Juli 2000. Das Lugano Kart Team wird fünf Jahre alt.
Obwohl erst in einem zarten Alter, hat unser Club in dieser kurzen Zeit eine hervorragende Reputation erobert. Auf nationaler und internationaler Ebene haben wir mehr erreicht als wir uns bei der Gründung überhaupt vorstellen konnten und haben regelmässig wichtige Impulse in der Schweizer Kartszene geliefert. Man könnte ein ganzes Buch damit schreiben, was in diesen ersten fünf Jahre geschehen ist und das Lugano Kart Team zum Club Nummer 1 in der Schweiz gemacht hat.
Heute feiern wir mit fünf Kerzen auf einem symbolischen Kuchen und danken unseren Mitgliedern und all den Personen die uns in dieser Zeit unterstützt haben. Ganz speziell danken wir den 7 Pionieren die im Juli 1995 das Lugano Kart Team gegründet haben: Ruben Fontana, Lorenzo Bassi, Roberto Albizzati, Raoul Fontana, Pedro Gordillo, Simone Cotti und Maurizio Vitali. |
21. Mai. 2000
Grossaufmarsch zum zweiten Lauf der LKT -Meisterschaft in Parma |
Der Regen, selbst wenn es zeitweise schön war, hat auch den zweiten Wettbewerb der Interclub-Meisterschaft des LKT 2000 beeinträchtigt, der am 7. Mai statt gefunden hat. Trotz des ungünstigen Wetters wollten sich über 60 Piloten das Rennen auf der prestige-reichen Strecke von Parma nicht entgehen lassen.
Als absolute Neuheit war die Kategorie 125ccm zum ersten mal beim Lugano Kart Team dabei. Das LKT fördert die Kategorie weiterhin und die 125er-Szene wird auch in den Rennen von Le Luc und Gordona wieder mit dabei sein.
Der Favorit für den Titel ist Dario Cattai, und er konnte auch nach Belieben dominieren (Pole-Position, Sieg in den Qualifikationsläufen und dem Finale). Was viele erhofft haben, wurde von der Kategorie voll bestätigt, es war ein tolles Spektakel während dem ganzen Tag.
Der andere Dominator an diesem Tag war ohne Zweifel Alexandre Girault. Der Pilot des KC Romand hat in der Kategorie A-150 alles gewonnen, sowohl im Regen, als auf trockener Strecke.
Bei den Minis ging der Sieg an Adrian Gugger nach einem tollen Kampf mit Stefano Comini der wiederum Gianluca Hossmann in Schach gehalten hat. Comini führt jedoch weiterhin die Meisterschaft mit 4 Punkten an, und es darf auch im kommenden Rennen vom 18. Juni in Le Luc ein packendes Duell erwartet werden. Zum erstenmal am Start war Alessio Frei, ein "Puffo" des Lugano Kart Team der in die höhere Kategorie aufsteigen durfte.
Und wenn wir gerade bei den Puffo sind, 15 der kleinen Champions waren in Parma dabei und zeigten keinerlei Ehrfurcht vor einer der anspruchsvollsten Rennstrecken Europas. Einmal mehr haben sie gezeigt dass die Zukunft des LKT in ihren Händen gut aufgehoben ist. Zu der Familie der Puffo sind die Zwillinge Gilles und Didier Vassalli gestossen, die ihren berühmten Namen bereits alle Ehre gemacht haben. Kim Daldini seinerseits hat sein Talent aufblitzen lassen und bestätigt dass er bereit ist für den Sprung in die Kategorie Mini.
Das Rennen der Kategorie H ging an Adriano Macchiati, den Sieger von Lugano, der das erste Rennen in Osogna auslassen musste. Folglich führt Paolo Cornaggia, der auch nach den Vorläufen führte, weiterhin die Meisterschaft an.
Und zum Schluss noch die Kategorie 100ccm: Die Rennen wurden zwar teilweise vom Regen behindert, und doch gab es packende Kämpfe auf höchstem Niveau. Entsetzen herrschte unter den Konkurrenten als Simone Milani seine Pole-Position mit traumhaften 46"823 gefahren hatte. Das Finale sah dann harte Kämpfe zwischen unseren Piloten, wie sie Rennen der europäischen Spitze gerecht werden. Zum Ende war Michael Grabher vorne, der in der letzten Runde seinen Bruder Marc überholt hat. Dahinter kam Milani vor Fochetti, der seine Aufholjagd aus der sechsten Reihe starten musste. Pechvogel des Rennens war Alessandro Galli der sich Position um Position an Grabher heran gekämpft hatte. Doch in der zweitletzten Runden hatte der Pilot aus Taverne eine Reifenpanne. Ausgezeichnet auch das Rennen von Fabio Petrarca der lange Zeit auf den Plätzen 2 und 3 gelegen ist, bevor er in Runde 13 ausgeschieden ist. Im Rennen der Junioren hatte Ronnie Singenberger diesmal das besser Ende für sich, vor der starken Michaela Caviezel. Neben dem bereits zitierten Alessio Frei, haben in Parma auch Stefano Fraschini und Stefan Tannò ihr Debüt in der Meisterschaft des Lugano Kart Teams gegeben. |
9. Apr. 2000
Feuchter Auftakt für die LKT-Meisterschaft 2000 |
Die Wetterprognose für Osogna war schlecht, und die Prognose ist dann auch eingetroffen. Das hat die über 50 Piloten (inklusive Puffo) aber nicht daran gehindert um den ersten Sieg in der Interclub Meisterschaft des Lugano Kart Teams 2000 zu streiten. Gegen Mittag gewinnt Vorjahresmeister Massimiliano Bettosini in der Kategorie A-150 wiederum die Pole-Position, während bei den 100ccm die beste Zeit an Michael Grabher geht. Erstaunlich, dass Bettosini mit 36"951 deutlich schneller war als Grabher mit 37"490. Bei den Minis kam erstmals der Mietmotor zum Einsatz, ausgezeichnet unterstützt und betreut von Emilio Tuning. Die schnellste Zeit schaffte Stefano Comini vor Federico Soldati und Adrian Gugger. Die Pole in der Kategorie H gehörte unserem Pier Triangeli.
Nachdem die Tony-Vortex der Geschwister Grabher die Qualifikation dominiert haben, war der Jolly-Werkspilot Alessandro Galli der Fahrer, der sich den ersten Sieg im neuen Millenium der Kategorie 100ccm holte. Von der A-150 gibt es nicht viel zu erzählen: Nach den Problemen im ersten Lauf von Bettosini, hat Swiss-Hutless Pilot Ruben Fontana, in fantastischer Weise den ersten und zweiten Lauf, sowie das Final gewonnen. Ohne den kleinsten Fehler eroberte er sich damit auch deutlich die Führung in der LKT-Meisterschaft.
Die Kategorie Mini dominierte Stefano Comini. Neben der Pole-Position gewann er den ersten und zweiten Lauf, sowie das Finale jeweils vor Meisterschaftsfavorit Adrian Gugger und einem gutaufgelegten Gianluca Hossmann. Und zum Abschluss gewann Natalino Mezzogori in der Kategorie H vor Paul Cornaggia und Pier Triangeli. Die nächste Verabredung für die Interclub Meisterschaft des Lugano Kart Teams ist am 7. Mai auf der ausgezeichneten Piste von Parma, während sich die Minis bereits dieses Wochenende wieder treffen, zum offenen Rennen des SKV in Locarno. |
17. Mar. 2000
LKT setzt neuen Streckenrekord in Sebring, Florida |
An diesem Wochenende findet in Sebring das traditionsreiche 12 Stunden Rennen statt. Am Start auch LKT-Mitglied Philipp Peter, der zusammen mit Dieter Quester und Luca Riccitelli in der GT-Klasse für RWS Motorsport auf einem Porsche 911 antritt. Im Freitagstraining hat das Team mit 2:09.478 bereits einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Das Rennen startet am Samstag um 15 Uhr und kann bis Sonntag um 03:00 Uhr auf der Internetseite der American Le Mans Series mitverfolgt werden. |
6. Mar. 2000
Der Tag des Puffos am 19. März in Osogna |
Der erste Termin für das Jahr 2000 findet auf der Piste von Luigi Sartorelli in Osogna statt.
Das Lugano Kart Team hat die Rennstrecke an diesem Tage für unsere Mini-Champions zwischen 4 und 7 Jahren gemietet. Der erste "Tag des Puffo" ist die Gelegenheit für unsere Piloten einmal ganz frei zu trainieren. Alle LKT-Mitglieder die im Besitz einer Trainingslizenz sind dürfen kostenlos daran teilnehmen.
Der Tag beginnt um 09.40 Uhr mit dem theoretischen Teil, danach können wir uns ein bisschen Erholen bevor es praktischen Übungen gibt unter der Leitung von Andrea Gilardi und zehn Instruktoren vom Lugano Kart Team.Eine Gelegenheit nicht nur für die Familie und Freunde, sondern auch für die Piloten aus anderen Kategorien und die Freunde des LKT unsere "Maskottchen" zu unterstützen. |
6. Feb. 2000
Philipp Peter wird 10. in Daytona |
Die 38. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Daytona in Florida endete für Fredy Lienhard nach über 5 Stunden in Führung mit einem kapitalen Motorschaden an seinem LISTA-Ferrari 333SP.
Auch nicht problemlos verlief das mehr als 4200 Kilometer lange Rennen für den in Lugano wohnhaften Philipp Peter. Gemeinsam mit seinem Landsmann Dieter Quester steuerte er den Red Bull-Porsche GT3 auf den hervorragenden 10. Rang in der Gesamtwertung und den 2. Platz in seiner Klasse.
Gewonnen haben das erste der grossen Rennen im Jahr 2000 Olivier Beretta, Karl Wendlinger und Dominique Dupuy auf einer der bärenstarken Chrysler Viper. |
3. Feb. 2000
Marco Colombo wird neuer Renn-Direktor beim LKT |
Der Renn-Direktor für die Rennen um die LKT-Meisterschaft heisst Marco Colombo. Marco hat bereits erste Erfahrungen in Parma (wo er sich speziell um die Puffos kümmerte) und Locarno 1999 gesammelt, er hat eine grosse Erfahrung im Kartsport und ist selbst ein guter Fahrer.
Er ersetzt damit Johnny Bernasconi, der praktisch seit der Gründung alle Rennen geleitet hat und dem wir dafür nicht genug danken können. Johnny wird im Jahr 2000 trotzdem noch vielbeschäftigt sein, unter anderem im Schweiz. Kartsport Verband. Wir werden ihn also auch an den Rennstrecken wieder antreffen, und hoffentlich auch am einen oder anderen unserer Club-Rennen.
Marco Colombo hat viele Jahre um die Schweizer Meisterschaft gekämpft, unter anderem mit einem 3. Platz in der Kategorie B von 1994, und wurde dreimal in Folge Champion des KC Locarno. Beruflich ist er Direktor der Lebensmittel-Firma "Leafood" und "GBC Früchte & Gemüse"
Seine grosse Erfahrung an der Côte d'Azur wird dem Lugano Kart Team sicherlich auch vor und nach dem Rennen in Le Luc zu Gute kommen! |
31. Jan. 2000
Francesco Soldati in den Vorstand des Schweiz. Kartsport Verbandes gewählt |
Der vom Lugano Kart Team vorgeschlagene und vom Kart Club Locarno unterstützte Kandidat Francesco Soldati wurde mit dem Glanzresultat von 23 Stimmen von 31 möglichen Stimmen am Samstag in Bern in den Vorstand des SKV gewählt.
Francesco Soldati, Vater unserer Piloten Federico und Gianluca, ist Regionaldirektor der PAX Versicherung und wohnt in Gravesano.
Von 1980 bis 1987 war er Rennleiter beim Schweizer Motorrad Verband (FMS), Präsident der FMS-Sportkommission 1992 und 1993 und international als Sportkommissar der FIM bei diversen Grand Prix im Einsatz.
Neben Herrn Soldati besteht der Vorstand derzeit aus dem Präsidenten Ruben Fontana, Peter Gossweiler und Jörg Vokinger.
Die erste Aufgabe des neuen Vorstandes wird sein, neben den vier gewählten Mitgliedern die drei vakanten Sitze zu vergeben. Wir haben vollstes Vertrauen darin, dass Personen wie unser Francesco Soldati gefunden werden können, die sich darauf freuen diese Aufgabe positiv und mit dem Interesse zur Förderung unseres Sports auszufüllen. |
31. Jan. 2000
Jenson Button - vom Kart zu BMW-Williams in die F1 |
Es wird der junge Engländer sein, der neben Ralf Schumacher die Formel 1 Weltmeisterschaft für Williams bestreitet.
Der 20jährige Button übernimmt den Platz von Alessandro Zanardi und wird somit der jüngste englische Pilot, der je in der Weltmeisterschaft gestartet ist.
Jenson Button hat die typische Kartschule durchlaufen: 1990 wurde er englischer Meister bei deren Version der Minis, 1991 gar mit 34 Siegen von 34 Starts!! 1992 wurde er wieder Kart-Meister, diesmal Junioren. 1995 startete er in der italienischen Meisterschaft für Birel und erreichte den zweiten Platz in der Weltmeisterschaft der Formula A.
1997 war er der erste Engländer, der Weltmeister der Formula Super-A wurde, und gleichzeitig jüngster Weltmeister überhaupt. In darauffolgenden Jahr wechselte er in die Formula Ford und danach in die Formel 3.
Und nun, im Jahr 2000, hat er die grösste Möglichkeit überhaupt mit Williams. Eine riskante Entscheidung von Sir Frank. Eine Entscheidung die aber auch zeigt, dass der Sprung vom Kart in die Formel 1 kürzer sein kann, als man denkt. |
24. Jan. 2000
Die Fabel von Pinocchio |
In einem Artikel auf der nicht offiziellen Seite karting.ch bezeichnete der Kart Club Locarno den Präsidenten des Schweiz. Kartsport Verbandes als "Pinocchio".
Die Antwort erschien postwendend auf den offiziellen Seiten des Schweiz. Kartsport Verbandes.
Auch wenn der Präsident des SKV ein Gründungsmitglied des Lugano Kart Teams ist, denken wir nicht, dass wir uns in eine solch sinnlose Diskussion einmischen sollten.
Der grösste Teil der Vorstandsmitglieder des KC Locarno, im speziellen Präsident Schifano und die Herren Longhi zeigen sich befremdet über die Veröffentlichung dieses Briefes.
Wer diese Kontroverse gestartet hat, hatte offensichtlich nicht die Courage mit seinem Namen zu unterzeichnen, und dafür den guten Namen des KC Locarno zu benutzen. Ein Club, den wir nur kennen für seine Korrektheit und seine Kooperation. |
23. Jan. 2000
Roberto Albizzati ist der erste |
Die sagenumworbene Startnummer 8 wird Ihren Besitzer nicht wechseln und in der LKT-Meisterschaft 2000 wieder auf dem Rennkart von Roby Albizzati zu sehen sein.
Der Pilot aus Pregassona ist der erste der die Ausschreibung unterschrieben hat, und sich auch gleich für die gesamte Saison 2000 angemeldet hat.
Sogar noch besser: Roby hat nicht nur die Absicht die gesamte Meisterschaft der A-150 zu fahren, sondern überrascht auch mit der Mitteilung, dass er auch in der neugegründeten 125ccm Klasse starten will.
Somit bleibt Roberto, zusammen mit seinem Bruder Gianluca, der einzige Pilot, der an allen 24 Rennen des LKT, seit seiner Gründung teilgenommen hat. Bislang mit 3 Siegen und den Schlussrangierungen 2. Platz im Jahr 1996 und 1997, 4. in 1998 und 11. in 1999, immer in der Kategorie A-150. |
20. Jan. 2000
Abonnement zu Superpreisen in Osogna |
Luigi Sartorelli, Besitzer der Kartbahn in Osogna, hat eine Kampagne für Mitglieder des Lugano Kart Teams gestartet. Wer seinen Clubausweis vorzeigt erhält ein Abonnement im Jahr 2000 zu stark vergünstigten Preisen:
Für die Kategorie 100cc: Fr. 250.-- (anstelle von Fr. 300.--)
Kategorie Mini: Fr. 220.-- (anstelle von Fr. 260. --)
Kategorie Puffo: Fr. 180.-- (anstelle von Fr. 200.--)
Für Informationen steht Luigi Sartorelli unter der Telefonnummer 079 639 26 78 gerne zur Verfügung. |
18. Jan. 2000
Gute Aussichten für die Kategorie 125ccm |
Der Plan des Lugano Kart Team in der Saison 2000 testweise Rennen für die Kategorie der 125ccm zu organisieren ist auf gutem Weg. Es gehört zu unserer Club-Philosophie neue Ideen und Wünsche unserer Mitglieder umzusetzen, und für die Organisation der neuen Kategorie wurde nun Fulvio Maffeis beauftragt.
Im Jahr 2000 stehen Rennen in Parma, Gordona und Le Luc auf dem Programm, und mit dem KC Romand wurde nun ein Abkommen getroffen, dass die Fahrer dieser Kategorie in allen Rennen unserer Clubs starten können. Der grösste Club der Romandie organisiert jedes Jahr 4 Rennen für die 125ccm Kategorie. Das Reglement für die Kategorie wird an der nächsten Sitzung vom 1.2.2000 festgelegt werden.
Für weitere Informationen steht Fulvio Maffeis (091 943 24 57) oder unsere Clubsekretärin Moira Lucca (079 240 21 65) gerne zur Verfügung. |
18. Jan. 2000
Mini-Reglement für die LKT-Meisterschaft 2000 |
An seiner Sitzung vom 11. Januar hat der Vorstand des Lugano Kart Team entschieden..... nichts zu entscheiden. Jedenfalls noch nicht wie und mit welchem Motor bei den Minis gefahren werden wird. Die vom SKV angestrebte Lösung mit Mietmotoren der Firma Comer wird sicherlich zur Kostensenkung beitragen und gleichzeitig die Geschwindigkeiten verringern. Unser Club hat nun den Schweiz. Kartsport Verband angefragt, wie dieser sich das bei Clubrennen vorstellt.
Wir möchten bis Ende Januar wissen, ob das Lugano Kart Team diese verplompten Motoren ebenfalls mieten kann (scheint irgendwie logisch), und ob der SKV, oder die Firma die diese Motoren vermietet, in der Lage ist diese zu einem vernünftigen Preis zu offerieren.
Im Interesse der Piloten des LKT werden wir versuchen die beste Möglichkeit zu finden, und wenn unser Club die Motoren selbst kaufen muss um sie an unseren Rennen zu festen Preisen vermieten. Kontakte mit den wichtigsten Herstellern haben wir jedenfalls bereits aufgenommen. |
13. Jan. 2000
Der LKT-Kalender 2000 ist da |
Das Open um die Meisterschaft des Lugano Kart Team 2000 wird wie gewohnt 6 Rennen umfassen und beginnt am 26. März auf der Kartbahn in Osogna. Die Meisterschaft macht danach Halt in Parma, Le Luc, Gordona und Lugano bevor das grosse Finale auf der Strecke von Locarno-Magadino stattfindet.
Die grösste Neuheit im Kalender 2000 ist aber die "Trophée Côte d'Azur". Diese findet erstmals am 18. Juni auf der grossartigen Piste von Le Luc statt, im Herzen der französischen Riviera, etwa 30 Kilometer von St. Tropez entfernt. Die perfekte Gelegenheit unseren Sport mit Sonne, Relaxen und Strand zu verbinden!
Den kompletten Kalender finden Sie unter dem Menupunkt Programm |
12. Jan. 2000
Die Gebrüder Grabher bleiben beim Lugano Kart Team |
Heute morgen haben auch Michael und Marc Grabher ihre Verträge mit dem Lugano Kart Team erneuert. Michi wird im kommenden Jahr in der Königsklasse Formula A starten, sowie am Winter-Cup in South Garda, der Margutti-Trophy in Parma und eventuell an einem oder zwei Läufen zur Europameisterschaft. Marc wird sich in der Schweizer Meisterschaft der Kategorie ICA engagieren, sowie an der Margutti-Trophy und der Europameisterschaft. Die beiden Rheintaler vertrauen dabei auch im kommenden Jahr auf die bewährte Unterstützung des Advance Kart Lista Teams von Ferdy von Euw und die Chassis von Tony-Kart und Vortex-Motoren.
Michael Grabher war LKT-Champion 1998 in der Kategorie Junior (mit 4 Siegen und 2 zweiten Plätzen), während Marc in derselben Kategorie sein Nachfolger im Jahr 1999 wurde. 1999 wurde Michi 4. in der höchsten Klasse des LKT (100cc) und 22. in der ICA-Schweizer Meisterschaft während Marc neben unserem Titel den ausgezeichneten 4. Rang in der Schweizer Meisterschaft errang und am Monaco Kart Cup mit dem 12. Platz auch international auf sich aufmerksam machte. |
11. Jan. 2000
Vier LKT-Minis im offiziellen Werksteam von Swiss Hutless |
Swiss Hutless wird sich in der Schweizer Meisterschaft 2000 mit einem Werksteam in den Kategorien Mini und Super-Mini engagieren das komplett aus Fahrern des Lugano Kart Teams besteht. Der Konstrukteur aus Lyss setzt bei den Super-Minis auf Cyril Funk und Curdin Tannò, beide Jahrgang 1990. Cyril kam 1999 in der Meisterschaft auf den 11. Platz, 14 in der LKT-Meisterschaft und 3. in der Tessiner Meisterschaft. Curdin ist erst Mitte Saison 1999 in die Meisterschaft der Mini 100 eingestiegen hat von da an aber mit guten Resultaten auf sich aufmerksam gemacht (12. Schlussrang, 4. in der LKT-Meisterschaft und 3. in der Tessiner Meisterschaft). Bei den Minis werden zwei neue Piloten ihr Debut geben: Der Bündner Gianluca Hossmann (Jahrgang 1991) hat im vergangenen Jahr Clubrennen bestritten und Alex Fontana (1992) steigt aus der Kategorie Puffo auf. Unsere Fahrer werden an den Rennen von Team Manager Heinz Caviezel betreut und verfügen alle über das neue Chassis "Swiss Hutless Mini 2000", das bereits mit Erfolg von Funk und Hossmann auf der Indoor-Strecke von Bonaduz getestet wurde. |
8. Jan. 2000
Die Fahrerverträge sind bereit, die Lizenzformulare im kommen |
Seit ein paar Tagen sind in unserem Sekretariat die Fahrerverträge für alle Piloten bereit, die im Jahr 2000 die Farben des Lugano Kart Team vertreten möchten. In den nächsten Wochen wird auch das Lizenzformular des nationalen Verbands für die verschiedenen Lizenzen erscheinen. Information über den nationalen Kalender und die Kategorien gibt es auf den Seiten des Schweiz. Kartsport Verbands.
Wir möchten bei dieser Gelegenheit auch wieder einmal darauf hinweisen, dass wir unsere Fahrer und Fahrerinnen auch finanziell unterstützen. So übernimmt das LKT für alle seine Fahrer die Kosten der Lizenz anteilsmässig zu den effektiv gefahrenen Rennen. Dazu werden als Prämien Fr. 5.- für jeden Punkt in der Schweizer Meisterschaft ausbezahlt, Fr. 200.- für jeden Sieg, und Fr. 1'000.-, Fr. 750.- und Fr.- 500 für einen Platz unter den ersten Drei im Schlussklassement der Schweizer Meisterschaft. Im vergangenen Jahr hat das Lugano Kart Team seinen Piloten auf diese Art gesamthaft Fr. 11' 828.70 in Cash ausbezahlt! |
8. Jan. 2000
Offizielle Vorstellung des Team Gugger |
Das Team Gugger nutzt die Gelegenheit und lädt die Presse, die Sponsoren, die Fans und alle Interessierten ein, am Sonntag, dem 30. Januar von 13.00 bis 16.00 Uhr an der Präsentation des Teams 2000 teilzunehmen. Im vergangenen Jahr hat das Team mit unserem Piloten Adrian Gugger den fünften Rang in der Schweizermeisterschaft der Mini 100 erobert, und das prestigeträchtige Rennen in Buochs gewonnen. Adrian, wie auch der Rest vom Team Gugger werden auch im Jahr 2000 die Farben des LKT vertreten, und können zu den Titelanwärtern gezählt werden. Die neusten News gibt es immer auf den Webseiten von www.team-gugger.ch. |
7. Jan. 2000
Corti, Rohner und Hurschler verstärken das Lugano Kart Team |
Leonardo Corti, Marco Rohner und Nicole Hurschler haben in den letzten Tagen als offizielle Piloten für das Lugano Kart Team unterschrieben. Für das LKT eine ideale Ergänzung unseres Rennteams in den verschiedenen nationalen und internationalen Serien.
Leonardo Corti und Marco Rohner wurden erfreulicherweise auch vom Werksteam von PCR Italien unter Vertrag genommen, für das sie derzeit im italienischen Ugento beim Testen sind. Sie werden in der Kategorie ICA am Italian Championship Open, an der Europameisterschaft und den Internationalen Trophies (Margutti, Winter-Cup und Trofeo delle Industrie) teilnehmen.
Nicole Hurschler wird das zweite Jahr in der Schweizermeisterschaft mit dem Team Gugger bestreiten, und dort mit den langjährigen LKT-Mitgliedern Adrian und Andrina Gugger, sowie Federico und Francesco Soldati die schwarz/weissen Farben unseres Clubs in der Kategorie Mini vertreten. Bei unseren Links finden Sie auch die jeweiligen Homepages der 5 Mini-Champions. |
4. Jan. 2000
Wo soll die LKT-Meisterschaft 2000 gefahren werden? |
Wie versprochen veröffentlichen wir die Resultate unserer Umfrage zu den Strecken für die LKT-Meisterschaft 2000. Mitte Oktober haben wir auf unserer Webseite gefragt: "Wo soll die LKT-Meisterschaft 2000 gefahren werden?" und der Erfolg der Umfrage war überwältigend. Alle Antworten sind ausgewertet worden ausser denjenigen, die ihren Namen nicht angegeben haben. Hier sind die Resultate:
Wieviele Rennen soll die Meisterschaft 2000 des Lugano Kart Team umfassen?
6 Rennen: 42 Stimmen; 8 Rennen: 11 Stimmen; 5 Rennen: 11 Stimmen; 4 Rennen: 9 Stimmen; 7 Rennen: 8 Stimmen; 3 Rennen: 1 Stimme
Auf welchen Strecken möchten Sie LKT-Rennen fahren?
1) Lugano: 63 Stimmen; 2) Parma: 54 Stimmen; 3) Gordona: 47 Stimmen; 4) Locarno: 46 Stimmen; 5) Biesheim: 44 Stimmen; 6) Osogna: 40 Stimmen; 7) Wohlen: 39 Stimmen; 8) Lonato: 30 Stimmen; 9) Levier: 28 Stimmen; 10) Lyss: 17 Stimmen; 11) Teningen: 15 Stimmen; 12) Borgo Ticino: 14 Stimmen; 13) Le Castellet: 13 Stimmen; 14) Valence: 12 Stimmen; 15) Vigevano: 11 Stimmen; 16) Le-Luc: 7 Stimmen; 17) Nizza Monferrato: 6 Stimmen; 18) Sils: 3 Stimmen.
Andere Stimmen haben erhalten: Cogis Kart (2 Stimmen), Viverone, Pista Ala, Riviera Adriatica, Sundgau, Sud Milano.
Wir werden nun versuchen mit den Pistenbesitzern die freien Termine und die Mietkosten abuzuklären und versuchen die Wünsche unserer Mitglieder unter einen Hut zu bringen.
Der Kalender 2000 wird dann ca. Mitte Januar veröffentlicht. |
3. Jan. 2000
LKT-Milleniumslotterie: Hier sind die Gewinn-Nummern! |
Am 31. Dezember 1999 fand die Ziehung der Milleniumslotterie des LKT statt. Um genau 15 Uhr und in Anwesenheit der Gemeindepolizei wurden im Stadthaus der Gemeinde Pregassona folgende Gewinnnummern gezogen:
1. Preis N. 09934 (Mercedes A-Klasse 160 im Wert von Fr. 27'100. --)
2. Preis N. 12787 (Mountain Bike im Wert von Fr. 1'200. --)
3. Preis N. 06349 (Natel Ericsson im Wert von Fr. 650. --)
Die Gewinner werden gebeten sich beim Sekretariat des LKT zu melden. Die Preise werden Ende Januar 2000 übergeben werden. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und danken allen Teilnehmern für ihre Unterstützung. |
1. Jan. 2000
Das LKT ist bereit für das Jahr 2000 |
Neues Jahr, neues Jahrzehnt, neues Jahrhundert, neues Jahrtausend, da ist eine neue Webseite nicht so wichtig für die Welt. Trotzdem hat das Lugano Kart Team am 1. Januar 2000 seinen Internet-Auftritt komplett erneuert und mit vielen innovativen Features aufgepeppt, die es uns künftig erlauben die Seiten aktueller und vielfältiger zu machen.
Stöbern Sie doch etwas in den verschiedenen Menüs rum, und vergessen Sie nicht, Ihren Kommentar in unserem Gästebuch zu hinterlassen. Nach vielen, vielen Nächten in denen wir uns mit den neuen Webseiten rumgeschlagen haben, freuen wir uns darauf etwas Feedback zu erhalten
Wir wünschen allen Besuchern noch nachträglich ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert, Jahrtausend! |
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