Lugano Kart Team

BRIDGESTONE CUP 2003-FINALE

Lugano, Samstag und Sonntag, 13.-14. September 03

Kategorien: Puffo, Mini, Supermini, Junior, A-150, 100cc

Ausschreibung

 

Organisation:
Lugano Kart Team, 6963 Pregassona, Tel. 091 941 38 21 Fax 091 941 38 25

Piste:
Circuito cittadino Lugano-Cornaredo

Startgeld:
Fr. 250.-- pro Fahrer (Cat. 100cc, A-150, Junior)
Fr. 175.-- pro Fahrer (Cat. Mini, Supermini)
Puffo: gratis

Teilnahmebedingungen:
Am Bridgestone Cup 2003 sind alle Piloten mit einer Schweizer Lizenz A, B, C, oder D sowie alle Fahrer die eine Lizenz eines Landes der Europäischen Union besitzen. Es werden maximal 26 Piloten pro Kategorie zugelassen.

Reglemente:
Die Veranstaltung wird durchgeführt in Übereinstimmung mit dem Internationalen Sportgesetz del FIA und seinen Anhähgen, dem nationalen Sportreglement des ACS, den Bestimmungen der NSK sowie der vorliegenden Ausschreibung.

Austragungsmodus:
Gemäss den Bestimmungen des SKJ.

Treibstoff:
Die Verwendung von bleifreiem Einheitskraftstoff ist zwingend vorgeschrieben.

Auspuff:
Das Auspuffzwischenstück ist für alle Kategorien obligatorisch (ohne Mini).

Reifen:
Für die Bridgestone Cup 2003 ist es nicht mehr notwendig die Reifen auf dem Rennplatz zu kaufen. Die Firma Swiss Hutless bietet, zusammen mit ihrem technichen Service, weiterhin an jedem Rennen die Möglichkeit Reifen stark vergüstigt zu kaufen. Die Reifenpreise sind wie folgt: Bridgestone YGA Fr. 190.--, Bridgestone YHB Fr. 230.-- für einen kompletten Satz.

Verantwortung und Versicherung:
Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr. Der Veranstalter lehnt gegenüber Bewerber, Fahrer, Helfer und Dritten jede Haftung für Personen- und Sachschaden ab. Jeder Bewerber/Fahrer ist allein für seine Versicherungen verantwortlich. Gemäss den gesetzlichen Verordnungen und den diesbezüglichen Bestimmungen der NSK des ACS hat der Veranstalter eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von CHF 5'000'000.-- für Schäden gegenüber Dritten abgeschlossen. Durch diese Versicherung werden allein die vom Veranstalter oder von den Fahrern verursachten Schäden gedeckt. Die von den Teilnehmern und/oder ihren Fahrzeugen erlittenen Schäden sind nicht gedeckt. Die Veranstalter-Haftpflichtversicherung gilt während den ganzen Dauer der Veranstaltung, sowohl während den offiziellen Trainingsfahrten und Rennläufen als auch für die Verschiebungen vom Fahrerlager zur Rennstrecke und zurück. Durch seine Teilnahme an der Veranstaltung verzichtet jeder Bewerber/Fahrer auf irgendwelche Entschädigungsansprüche aus Unfällen, die den Bewerbern/Fahrern oder ihren Helfern während des Trainings, beim Rennen, auf der Fahrt von den Parkplätzen zur Rennstrecke und zurück usw. zustossen können. Dieser Verzicht gilt sowohl gegenüber der FIA, dem ACS, dem Veranstalter als auch gegenüber den verschiedenen Funktionären, den anderen Bewerbern/Fahrern oder ihren Helfern.

Haftungsverzicht:
Die Teilnehmer verzichten durch Abgabe der Nennung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle und Schäden auf jedes Recht des Vorgehens und Rückgriffs gegen:
- den Veranstalter, dessen Beauftragte, Organisationskomitee und deren Helfer
- die Teilnehmer und deren Helfer
- Behörden, Renndienste und irgendwelche andere Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, soweit der Unfall oder Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

Diese Vereinbarung wird mit der Abgabe der Nennung an den Veranstalter allen Beteiligten gegenüber wirksam.

Haftung:
Die Jury behält sich das Recht vor, alle durch höhere Gewalt oder aus Sicherheitsgründen oder von den Behörden angeordnete Änderungen der Ausschreibung vorzunehmen oder auch die Veranstaltung abzusagen, falls dies durch ausserordentliche Umstände bedingt ist, ohne irgendwelche Schadenersatzpflichten zu übernehmen.

Off. Mitteilungen:
Alle Mitteilungen während der Veranstaltung sind auf dem Anschlagbrett ersichtlich und absolut verbindlich. Die Nennliste, sowie letzte technische und organisatorische Informationen werden auf der Seite www.bridgestone-cup.com veröffentlicht.

Preise:
Zum Schlussklassement jeder Veranstaltung erhalten Preise: alle anwesenden Piloten der Kat. Puffo, der Kat. Mini und Supermini. Je die 5 ersten Piloten der Kat. Junior, die 5 ersten Piloten der Kat. 100cc Nat. und A-150 Nat und die ersten 3 der Kat. 100cc Club und A-150 Club.

Sportkommissar: Ivo Ferretti
Technischer Kommissar: Gerardo Bologna
Rennleiter: Paul Egli

Urtext: Im Falle von Streitigkeiten zur Interpretation der Ausschreibung ist allein der italienischsprachige Text massgebend.

 

Zeitplan:

Lugano, Samstag und Sonntag, 13.-14. September 2003

 

VENERDÌ 12.09.2003
18.00 - Apertura Paddock

SABATO 13.09.2003
07.30 - Accettazione piloti/controllo tecnico/transponder (Puffi 11.00-11.15)
08.45 - Briefing
09.30 - Prove libere nell’ordine: Mini, Supermini, Junior, A-150, 100cc
10.45 - Prove cronometrate nell’ordine: Mini, Supermini, Junior, A-150, 100cc
12.15 - Puffi
13.30 - 1a Manche nell’ordine:
             Cat. Mini - 10 giri
             Cat. Supermini - 12 giri
             Cat. Junior - 14 giri
             Cat. A-150 - 14 giri
             Cat. 100cc - 14 giri
15.00 - Puffi
15.30 - 2a Manche nell’ordine:
             Cat. Mini - 10 giri
             Cat. Supermini - 12 giri
             Cat. Junior - 14 giri
             Cat. A-150 - 14 giri
             Cat. 100cc - 14 giri

DOMENICA 14.09.2003
08.30 - Ritiro Transponder (Puffi 10.45-11.00)
09.15 - Prove libere nell’ordine: Mini, Supermini, Junior, A-150, 100cc
11.30 - Puffi
12.00 - Pausa
12.45 - Puffi
13.15 - Briefing
13.45 - Presentazione dei piloti con intervento della Filarmonica Pregassona
14.00 - Benedizione ai piloti del Vicario di Pregassona Don Franck
14.15 - Finale Cat. Mini - 12 giri
14.30 - Premiazione Mini
14.45 - Finale Cat. Supermini - 14 giri
15.15 - Premiazione Cat. Supermini
15.30 - Finale Cat. Junior - 24 giri
16.00 - Premiazione Cat. Junior
16.15 - Finale Cat. A-150 - 24 giri
16.45 - Premiazione Cat. A-150
17.00 - Finale Cat. 100cc - 24 giri
17.30 - Premiazione Cat. 100cc